Infos zuklappenInfos aufklappen

Um- & Anbau Haus S

Um- und Anbau eines Einfamilienhauses

  • Bauherr Privat
  • Jahr 2016
  • Ort Essen Heisingen
  • BGF 205 m2
Projektbeschreibung

Um- und Anbau eines Einfamilienhauses

Die ursprüngliche Doppelhaushälfte mit Anbau aus dem Baujahr 1929 wurde als Einfamilienhaus erbaut.

Der Anbau wurde abgerissen und durch einen modernen nichtunterkellerten Anbau in monolithischer Bauweise mit Holzfassade aus Lärche erweitert, die Doppelhaushälfte wurde energetisch saniert und nach heutigen Wohnbedürfnissen neu gestaltet.

Eine Luft-Wärmepumpe versorgt das Haus mit ausreichend Heiz- und Warmwasser. Die Maßnahmen zur Energieeinsparung erfüllen den Kfw-Effizienzhaus-100-Standard.

Ähnliche Projekte

  • Neubau KiTa Löwental

    Neubau Servicewohnen mit 27 Wohneinheiten und einer Tagespflege....

    Projektdetails
  • Neubau Servicewohnen Burgaltendorf

    Neubau Servicewohnen mit 27 Wohneinheiten und einer Tagespflege....

    Projektdetails
  • Neubau KiTa „Mattisburg“

    Neubau einer 5-gruppigen Kindertagesstätte - Das großzüge Grundstück beinhaltet zwei voneinander getrennte Baukörper, in denen eine 5-zügige Kindertagesstätte im rückwärtigen Bereich erstellt worden ist....

    Projektdetails
  • Um- & Anbau Haus S

    Um- und Anbau eines Einfamilienhauses - Die ursprüngliche Doppelhaushälfte mit Anbau aus dem Baujahr 1929 wurde als Einfamilienhaus erbaut....

    Projektdetails
  • Anbau Aufzug SB

    Anbau eines Aufzugs an ein Mehrfamilienhauses - Mit dem Anbau eines Aufzugs wurde das Mehrfamilienhaus barrierefrei erreichbar gemacht....

    Projektdetails