Infos zuklappenInfos aufklappen

Anbau Aufzug SB

Anbau eines Aufzugs an ein Mehrfamilienhauses

  • Bauherr Privat
  • Jahr 2016
  • Ort Essen Heisingen
  • BGF 50 m2
Projektbeschreibung

Anbau eines Aufzugs an ein Mehrfamilienhauses

Mit dem Anbau eines Aufzugs wurde das Mehrfamilienhaus barrierefrei erreichbar gemacht.

Über 5 Haltepunkte wurde die Situation der steilen Treppen stark verbessert und man erreicht nun problemlos jedes Geschoss.

Durch das Herausbrechen der Brüstungen der vorhandenen Treppenhausfenster in den einzelnen Etagen wurden die Abbrucharbeiten im Treppenhaus minimal gehalten.So entstanden die jeweiligen Zugangsöffnungen zum Aufzug.

Der Aufzug wurde in Stahlbauweise mit zum Teil satinierten Glasscheiben erstellt.

Ähnliche Projekte

  • Brandschadensanierung einer Stahlhalle

    Brandschadensanierung einer Stahlhalle....

    Projektdetails
  • Neubau KiTa Löwental

    Neubau einer 4-gruppigen Kindertagesstätte....

    Projektdetails
  • Neubau Servicewohnen in Essen

    Neubau Servicewohnen mit 27 Wohneinheiten und einer Tagespflege....

    Projektdetails
  • Neubau KiTa „Mattisburg“

    Neubau einer 5-gruppigen Kindertagesstätte - Das großzüge Grundstück beinhaltet zwei voneinander getrennte Baukörper, in denen eine 5-zügige Kindertagesstätte im rückwärtigen Bereich erstellt worden ist....

    Projektdetails
  • Um- & Anbau Haus S

    Um- und Anbau eines Einfamilienhauses - Die ursprüngliche Doppelhaushälfte mit Anbau aus dem Baujahr 1929 wurde als Einfamilienhaus erbaut....

    Projektdetails